Über mich

Geboren bin ich 1981 in Neuss und aufgewachsen in Korschenbroich am Niederrhein.  2015 haben wir das Haus meiner Eltern gekauft, in dem ich aufgewachsen bin und hier lebe ich seitdem wieder mit meiner Familie. Als ich 2015 mit der Planung des Gartens begann, wusste ich noch nicht in welche Richtung es gehen wird. Doch relativ schnell wurde mir klar, dass es ein Naturgarten werden soll.  Seit dem Zeitpunkt ist der Garten meine liebste Freizeitbeschäftigung. 
Innerhalb von zwei Jahren entstanden verschiedene Beete für Wildblumen, ein Sumpfbeet, Trockensteinmauern, Totholzbiotope und noch vieles mehr. Momentan baue ich ein großes Wildbienenhaus und hoffe, es dieses Jahr fertig stellen zu können. 
Gelernt habe ich den Beruf der Bürokauffrau, mit Weiterbildung zur Buchhalterin.
Die Kenntnisse zum Thema Pflanzen und Naturgärten habe ich mir selbst beigebracht.
Ich möchte einen kleinen Teil dazu beitragen, dass wieder mehr Wildpflanzen in die deutschen Gärten kommen.