Über NaturKönig

Mein kleines Unternehmen NaturKönig ist noch sehr jung. Genauer gesagt wurde es am 10. Januar 2019 gegründet. 
Schon seit ungefähr 10 Jahren sammel ich aus der Natur Samen um sie Zuhause zu kleinen Pflanzen zu ziehen. Ich fand es immer sehr faszinierend zu sehen, wie aus kleinen Samen wunderschöne, ausgeklügelte Pflanzen werden :)
 
Als wir 2016 in das Haus mit Garten gezogen sind, habe ich den größten Teil des Gartens mit Saatgut angelegt. Das Saatgut bezog ich ausschließlich aus gesicherten Herkünften in Bio-Qualität.
Im Sommer 2018 habe ich zum ersten mal damit begonnen, eigenes Saatgut aus meinem Garten zu ernten und zu sortieren. Zu Beginn mit dem Gedanken das Saatgut für mich und Freunde/Bekannte weiter zu verwenden. Ich bekam ausschließlich positive Resonanz und die "Arbeit" hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich im Januar 2019 "Naturkönig" gegründet habe. 
Im März 2019 habe ich einen weiteren Garten ein paar Straßen weiter dazu bekommen, den ich auch zu einem Naturgarten umgestalte. Insgesamt habe ich eine Fläche von ca. 1.000 m2.
...und das bin ich